Fehlstart in die Meisterschaft | 18.09.2016

Die NLB-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters sind schlecht in die Meisterschaft gestartet. Auswärts gegen Match-Höfe Altendorf resultierte eine 2:6-Niederlage – nach einer 2:0-Führung im ersten Drittel.

Die Iron Marmots kämpften vergebens.

    Es war beileibe nicht so, dass March-Höfe Altendorf in dieser Saison eine Übermannschaft stellen würde. Dass die Iron Marmots diesem Gegner eigentlich mindestens ebenbürtig sein sollten, zeigten sie im Startdrittel. Hinten konnte man den Laden einigermassen dicht halten und erhielt kein Tor. Und vorne zeigte die Offensive, dass sie – wenn sie in Fahrt kommt – durchaus Potenzial hat, die Hintermannschaften ihrer Widersacher gehörig durcheinander zu wirbeln. Den Führungstreffer und somit das erste Tor in der neuen Meisterschaft erzielte Adrian Marugg nach 10 Minuten und 15 Sekunden. Den zweiten Treffer erzielte Mike Jäger nach 18 Minuten und 55 Sekunden, als die Davoser ein Überzahlspiel erfolgreich abschliessen konnten.

    Zwei Tore in Unterzahl

    Im Mitteldrittel drehten die Platzherren auf und gingen innerhalb von elf Minuten mit 3:2 in Führung. Zwei der drei Tore fielen dabei nach Strafen für Spieler der Iron Marmots, die von Match-Höfe Altendorf eiskalt umgemünzt wurden. Zudem war das gegnerische Tor für die Davoser wie verriegelt. Kein auch noch so gut gezielter Schuss fand den Weg ins Netz.

    Drei Tore in fünf Minuten

    Bis weit ins dritte Drittel hinein passierte in Sachen Tore schiessen gar nichts mehr. Dann, nach etwas mehr als 52 Minuten, nahmen die Iron-Marmots-Verantwortlichen ihr Timeout. Das Ergebnis war allerdings eher dürftig, denn fortan trafen nur noch die Gegner. Zwischen der 56. und 60. Minute schlug es noch dreimal hinter dem Davoser Torhüter ein. Damit endete die Partie langezeit umkämpfte Partie mit 6:2 zu Gunsten von Match-Höfe Altendorf – und damit wohl um das eine oder andere Tor zu hoch. 

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters