Zugs Ausländer erledigen die Iron Marmots | 20.09.2016

Die NLB-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters mussten am vergangenen Sonntag im Schweizer Cup auswärts bei Zug United antreten. Gegen die ambitionierten Ligakonkurrenten resultierte eine 3:9-Niederlage.

NLB, Zug United vs. Iron Marmots Davos-Klosters

    Die Zuger haben sich für die neue Unihockeysaison einiges vorgenommen und sich vor allem auf dem ausländischen Spielermarkt bedient. Dementsprechend dominant traten der Schwede Billy Nilsson sowie die beiden Finnen Aki Hietanen und Joona Rantala (je ein Treffer) denn auch auf. Würde man deren Tore nämlich abzählen, so hätte dies ein 3:3-Unentschieden ergeben. Billy Nilsson, der insgesamt vier Tore und zwei Assists erzielte, schoss die ersten drei Zuger Tore, einzig unterbrochen durch den ersten Treffer von Mike Jäger für die Iron Marmots zum zwischenzeitlichen 2:1.

    Resultatkosmetik zum Schluss

    Zug United erhöhte das Skore in der Folge bis zur 41. Minute auf ein brutales 7:1, ehe den Davosern erneut durch Neuzugang Jäger – der sich bei den Iron Marmots offenbar bereits gut eingelebt hat – der zweite Treffer gelang. Das dritte Davoser Tor erzielte Micha Baumgartner in der 55. Minute. Das war jedoch nicht mehr als etwas Resultatkosmetik. Damit sind die Iron Marmots aus dem Schweizer Cup ausgeschieden und können sich nun ausschliesslich auf die Meisterschaft konzentrieren. Dort bekommen es die Davoser am nächsten Samstag auswärts mit Floorball Thurgau zu tun (Spielbeginn um 19 Uhr in der Paul Reinhart Halle Weinfelden), einem weiteren Widersacher, der sich mit enorm starken ausländischen Spielern verstärkt hat.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: bluemelon.com