NLB-Herren holen Punkt bei Spitzenteam | 24.10.2017

Die Iron Marmots haben ein Wochenende hinter sich, an dem die Mannschaften mit unterschiedlichem Erfolg unterwegs waren. Die NLB-Herren gewannen beim Tabellenzweiten Langenthal Aarwangen immerhin einen Punkt.

    Die NLB-Herren gaben auswärts bei Langenthal Aarwangen nie auf und holten bis zur 57. Minute einen Zweitore-Rückstand auf. In der letzten Minute der Verlängerung trafen die Gastgeber dann doch nochmals und konnten den nicht unverdienten Sieg für sich reklamieren. Trotzdem könnte sich der Auswärtspunkt in der Endabrechnung dann noch als wichtig erweisen.

    Nachwuchs spielte unterschiedlich

    Nicht auf Touren kommen dafür die U21 B-Junioren: Sie verloren auswärts bei den Kloten-Bülach Jets mit 8:15 und liegen derzeit am Tabellenende. Auch die U21-Juniorinnen mussten zwei Niederlagen einstecken, derweil die B-Juniorinnen wenigstens einen Sieg verbuchen konnten. Die U16-Junioren verpassten im Spitzenkampf gegen die Nesslau Sharks ein besseres Resultat durch Undiszipliniertheiten und die daraus resultierenden Strafen. Am Ende resultierte eine 3:6-Niederlage. Dank des abschliessenden 9:2-Erfolges über die Hot Shots Bronschhofen liegt das Team gleichwohl auf dem zweiten Tabellenrang.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger