Der erste Sieg seit über 300 Tagen | 02.11.2017

Erste Punkte in der laufenden Meisterschaft für die U21 B-Mannschaft der Iron Marmots. Gegen die Tabellen-Zweitletzten von den Jona-Uznach Flames siegten sie nach Verlängerung, nachdem sie langezeit in Rückstand gelegen hatten. Matchwinner war Nico Giger mit vier Toren.

    Die Partie war vor allem von Kampf geprägt, und die Gäste aus Jona-Uznach legten den besseren Start hin. Es dauerte eine Weile, bis sich die Gastgeber auf die überfallartigen Angriffe der Flames eingestellt hatten. 1:3 lagen sie zu jenem Zeitpunkt zurück, gaben aber trotzdem nie auf. Die Haltung wurde im Laufe des Spiels belohnt. Die Iron Marmots konnten phasenweise das Spieldiktat übernehmen, liessen aber selbst aufgelegte Chancen ungenutzt. Löbliche Ausnahme war Nico Giger, der seine Schnelligkeit und technische Fertigkeit gewinnbringend einsetzte und nicht weniger als vier Treffer erzielte – zwei davon nach Kontern in Unterzahl. Nach drei Dritteln stand es 5:5, wodurch eine Verlängerung notwendig, aber auch der erste Punkt­gewinn der Saison Tatsache wurde. Nach nur einer Verlängerungsminute erlöste Silvan Meier die Davoser mit dem 6:5 und sicherte somit den zweiten Punkt, was mit viel Jubel quittiert wurde. 

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger