Mikael de Anna bleibt | 24.11.2017

Bereits früh können die Marmots eine wichtige Personalie für die nächste Saison als erledigt abhacken. Trainer Mikael De Anna hat seinen Vertrag vorzeitig um eine weitere Saison verlängert.

    Die verantwortlichen der Marmots sind mit der Leistung von Mikke sehr zufrieden. Auch wenn sich die NLB zurzeit nur auf dem zehnten Platz wiederfindet, stimmt der Weg, der bisher eingeschlagen wurde. Dass die junge Truppe teils Lehrgeld bezahlt für sehr engagierte Auftritte, war zu Beginn der Saison zu erwarten. «Wir sind davon überzeugt, dass die Marmots am Ende der Saison in den Playoffs stehen werden». Es braucht Zeit, bis das neue System bei jedem Spieler sitzt, aber es läuft bereits von Spiel zu Spiel besser», gibt sich Sportchef Janson Parathazham zuversichtlich. Dem sympathischen Finnen gefällt es im Landwassertal sehr: «So einen kühlen Sommer habe ich noch selten erlebt», meint de Anna mit einem Augenzwinkern. «Die Landschaft hier oben ist sehr schön, vor allem die Berge zu erklimmen macht riesen Spass. Ich freue mich sehr auf den Winter, ich bin ein leidenschaftlicher Langläufer, und die Loipe ist direkt vor der Haustüre». Mit den Marmots hat er ebenfalls noch einiges vor: «Wir wollen mit der NLB unbedingt die Playoffs erreichen und mit den U16 Junioren um den Aufstieg spielen», meint de Anna auf Anfrage. «Auch sind wir dabei, die Junioren besser und professioneller auszubilden, und ich darf hier dem Verein tatkräftig unter die Arme greifen», freut sich Mikke bereits auf die Zukunft.

    Hans Andrea Dürr kommt

    Des Weiteren haben die Marmots bis Ende Saison Hans Andrea Dürr als Assistenztrainer verpflichtet. Dürr spielte zu seiner aktiven Zeit bei Alligator Malans und war dort als Juniorentrainer tätig.

    Autor: Janson Parathazham

    Foto: Pascal Spalinger