Hartmann zurück zu den Marmots | 03.08.2018

Nach zwei Jahren Absenz kehrt Christian Hartmann wieder zu den Marmots zurück und wird nächste Saison mit Men Hoffmann und Marc Holzknecht das Torhütertrio bilden.

Christian Hartmann, Iron Marmots Davos-Klosters
Christian Hartmann, Iron Marmots Davos-Klosters
Christian Hartmann, Iron Marmots Davos-Klosters

    Unvergessen bleiben die Paraden von Hartmann während der Playoutserie gegen den UHT Schüpbach in der Saison 13/14. Die Marmots hatten eine schwierige Saison nach dem Aufstieg und als sie fast jedes Spiel während der Saison verloren hatten, konnte der Ligaerhalt erst in den Auf-Abstiegspiele gegen den 1 Liga Vertreter realisiert werden. Hitsch spielte sich während dieser Serie in die Herzen der Marmots und war das Zünglein an der Waage. In der Belle hexte er in Extremnis die Marmots zum Sieg. Nach zwei weiteren Saison bei den Landwassertalern wechselte er zuerst  zum UHC Sarganserland und ein Jahr später zu seinem Stammverein Alligator Malans zurück.

    «Am besten hat es mir immer bei den Marmots gefallen», meinte Hartmann beim Gespräch mit Sportchef Parathazham. Dieser selbst freut sich auf die Verpflichtung von Hartmann: «Hitsch bringt einen grossen Erfahrungsschatz mit und soll auch mithelfen Hoffmann und Holzknecht auf das nächste Level zu bringen». Auch die Integration dürfte kein grosses Problem sein, da er den grossen Teil der Mannschaft noch gut kennt. Bereits seit einigen Wochen trainiert Hartmann wieder mit der NLB Mannschaft.

    Die Marmots freuen sich Hitsch wieder in ihren Reihen zu haben und heissen ihn herzlich willkommen.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Michi Peter