Cup 1/32 | 16.08.2018

In der ersten Runde im Cup hatten die Marmots keine Probleme und warfen Floorball Albis gleich mit 11:3 aus dem Turnier. Auch in der zweiten Runde gegen den 3 Liga Vertreter UHC Lions Meilen Uetikon ist die Favoritenrolle klar verteilt.

Mario Bernet, Iron Marmtos Davos-Klosters

    Fahrplan stimmt

    Seit gut drei Monaten bereitet sich die Truppe von Mikael de Anna auf die neue Saison vor. Viel wurde vor allem in der Halle trainiert während den Sommermonaten: «Wenn man eine Halle zur Verfügung hat, muss diese auch genützt werden», meint de Anna auf Anfrage, weshalb unter ihm das Sommertraining ein bisschen anders aussieht. Auch seine Ideen werden immer besser umgesetzt und er kann es kaum erwarten bis es die Saison so richtig anfängt.

    Koskimies auch an Board

    In dieser Woche stösst auch noch der letzte Söldner zum Team. Konsta Koskimies von NST Lappeenranta wird am Samstag in Klosters erwartet. Ob er sich bereits am Sonntag zum ersten Mal das gelbe Leibchen überstreift, weiss de Anna noch nicht: «Konsta kommt mit dem Auto und durch die lange Fahrt wird er sicher müde sein, mal schauen wie er sich fühlen wird». Bis auf die verletzten Hänggi und Baumgartner, kann der Finne ansonsten aus dem vollen schöpfen.

    Unbekannter Gegner

    Bevor die Saison in gut 4 Wochen beginnt stehen noch einige Testspiele und die Cuprunde gegen den UHC Lions Meilen Uetikon an. Die Lions welche sich eine Runde zuvor knapp in der Verlängerung durchgesetzt haben, freuen sich gemäss der eigenen Homepage auf das Kräftemessen gegen den NLB Vertreter und rühren bereits kräftig die Werbetrommel.

    Die Marmots ihrerseits wissen, dass es keine einfache Aufgabe wird auch wenn zwei Stärkeklassen die beiden Kontrahenten voneinander trennen. «So ein Cupspiel ist für viele Mannschaften aus unteren Ligen fast schon das Highlight des Jahres und dementsprechend frenetisch und motiviert gehen sie auch ans Werk, wir müssen von Anfang an ihnen unser Spiel aufzwingen» meint de Anna mit dem gehobenen Mahnfinger.

    Gespielt wird am kommenden Sonntag 19.08.2018 um 16:00 Uhr am schönen Zürichsee in Meilen.  

    Auch das Damen Kleinfeld Team spielt am kommenden Wochenende im Cup. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Domat-Ems gegen Blau Gelb cazis

    Autor: HMQ AG

    Foto: Floorball Albis