Blutleerer Auftritt vor heimischem Publikum | 19.11.2018

Es passt wenig bis nichts zusammen bei den Marmots am letzten Samstag. Gegen ein völlig entfesseltes UHC Pfannenstiel Egg verlieren sie mit 5:8. Vor allem das Mitteldrittel gab zu denken, welches gleich mit 2:6 verloren ging.

Joel Galey, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Verhaltener Start

    Beide Teams tasteten sich zu Beginn der Partie ab, ein leichtes Chancenplus hatten die Gäste aus Zürich, allerdings schaute nichts Zählbares heraus. Das Heimteam brauchte einen Energieanfall von Christoph Hänggi, um den ersten Treffer zu markieren. Pfannenstiel gelang noch kurz vor der Drittelspause der Ausgleich im Powerplay.

    Spiel aus der Hand gegeben

    Nach dem Seitenwechsel fanden die Marmots besser ins Spiel, schnürten den Gegner regelrecht in deren Hälfte ein und Topscorer Rizzi traf mit einem satten Drehschuss zum erneuten Führungstreffer. Dieser wurde vom Ex Davoser Marco Carigiet wieder egalisiert. Danach folgten wohl die schwächsten acht Minuten der ganzen Saison. Die Marmots verloren nach einem Eigentor komplett den Faden. Das Trainertrio nahm bereits früh ihr Timeout, allerdings ging dieser Weckruf nach hinten los. Teils mit haarsträubenden Aussetzern und in vorweihnachtlicher Manier, verteilten die Marmots Geschenke am Laufmeter. In einer unglaublichen Effizient wurden die Geschenke von den Gästen angenommen. Gleich vier Treffer schenkten sie dem Gastgeber innert kürzester Zeit ein.

    Kurz vor Drittelsende gelang den Marmots noch im Powerplay der dritte Treffer und im Schlussakt versuchten sie sich noch gegen die Niederlage zu stemmen, bissen sich allerdings an der gut organisierten Abwehr der Gäste die Zähne aus. Endgültig war der Mist geführt, als der ehemalige Ustemer Hafner seinen dritten persönlichen Treffer markierte. Zwei Treffer gelangen den Marmots noch, dies war nur noch Resultatkosmetik.

    Nach der Partie trafen wir Joel Galey an, welcher sichtlich enttäuscht zu der Partie meinte: «Heute passte wenig bis nichts zusammen und wir haben viel zu viele Eigenfehler gemacht. Wichtig ist es, jetzt erst recht nicht den Kopf in den Sand zu stecken, ich weiss, dass wir es besser können». Was es zu ändern gibt meinte der beste Marmots Akteur an diesem Abend: «Wir müssen wieder anfangen gradlinig zu spielen, oft suchen wir noch den berühmten Pass zu viel anstatt den Ball aufs Tor zu schiessen. Auch müssen wir schauen, wenn es jemandem nicht läuft, dass wir uns gegenseitig wieder aus dem Dreck ziehen».

    Um es besser zumachen bleibt den Marmots nicht viel Zeit, bereits am nächsten Wochenende geht es gegen die direkten Playoff Kandidaten Unihockey Langenthal Aarwangen und Verbano Gordola weiter.

    I. M. Davos-Klosters - Pfannenstiel Egg 5:8 (1:1, 2:6, 2:1)

    Sportzentrum Arkaden, Davos Platz. 230 Zuschauer. SR Schüpbach/Studer.

    Tore: 13. C. Hänggi 1:0. 20. T. Bartenstein (F. Luchsinger) 1:1. 23. L. Rizzi (L. Guidon) 2:1. 24. M. Carigiet (S. Schellenberg) 2:2. 28. T. Huber (Eigentor) 2:3. 31. F. Hafner 2:4. 33. F. Luchsinger (T. Bartenstein) 2:5. 35. F. Luchsinger 2:6. 36. F. Hafner (D. Hottinger) 2:7. 38. N. Giger (M. Jäger) 3:7. 54. F. Hafner (F. Spälti) 3:8. 57. M. Blanke 4:8. 59. N. Giger (L. Rizzi) 5:8.

    Strafen: 3mal 2 Minuten gegen I. M. Davos-Klosters. 3mal 2 Minuten gegen Pfannenstiel Egg.

    Marmots mit: Men Hoffmann (Ab. 40 Chr. Hartmann) S. Joos,, M. Joos, Blanke, J. Hoffmann, C. Hartmann, Guidon, D. Joos, Koskimies, Marugg, Rizzi, Jäger, Galey, Widmer Giger, Laely, Hänggi, Mathis

    Marmots ohne: Bernet (Ausland), Baumgartner (Verletzt), Holzknecht (Abwesend)

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos