Gelingt auch die zweite Revanche? | 25.11.2022

Für ein paar Teams der Iron Marmots Davos-Klosters gilt es auch am Wochenende wieder ernst. Die 1.-Liga-Herren reisen zu Unihockey Bassersdorf Nürensdorf und wollen mit einem Sieg den Abstand zu den vordersten Plätzen weiter verringern.

    Das Herren-Fanionteam feierte am letzten Wochenende gleich zwei Siege und möchte diese Serie gerne ausbauen. Die Reise führt allerdings zum aktuellen Tabellenführer Bassersdorf Nürensdorf, gegen den man noch eine Rechnung offen hat. Denn in der Vorrunde gingen die Marmots zu Hause gleich mit 4:9 unter. Diesmal stehen die Vorzeichen jedoch besser, denn die Davoser können im Gegensatz zur Vorrunde – als diverse Leistungsträger verletzt ausfielen – heuer praktisch mit dem bestmöglichen Kader antreten. Mit einem Sieg könnte man den dritten Platz in der Tabelle zementieren sowie den Rückstand auf die beiden vordersten Plätze weiter verringern.

    Die U21-Junioren verloren am letzten Wochenende zwar gegen den damaligen Tabellenletzten, erhalten am Sonntagnachmittag jedoch beim neuen Schlusslicht Unihockey Luzern die Chance auf Wiedergutmachung. In der Vorrunde liessen die Davoser zu Hause nichts anbrennen und siegten problemlos mit 6:3. Gewinnt das junge Team, könnte es wieder unter die Top-Drei der Rangliste vorstossen. Bereits am Samstag, 26. November, um 9 Uhr können die C-Juniorinnen in der Arkadenhalle gegen die Floorball Riders antreten. Die 3.-Liga-Kleinfeldherren reisen am Sonntag ins liechtensteinische Schaan und spielen gegen Sulgen und Buffalo Rheintal. Und die U16-Junioren fahren nach Maienfeld und treten gegen United Toggenburg Bazenheid und Grabs-Werdenberg an.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger