Weite Reisen zu starken Gegnern | 22.09.2023

Am Wochenende haben die beiden Leistungsteams der Iron Marmots Davos-Klosters weite Reisen zu absolvieren, um an die Spielorte ihrer Gegner zu gelangen. Die NLB-Equipe reist zu Floorball Fribourg und Ad Astra Obwalden, die U21-Junioren müssen ebenfalls zu Ad Astra.

    Am frühesten im Einsatz stehen die U21-Junioren, die bereits am Freitagabend um 20.30 Uhr in Sarnen gegen die Tabellenführer von Ad Astra Obwalden anzutreten haben. Man darf gespannt sein, wie sich die neu formierte Truppe der Trainer Lucas Nerreter und Marino Niggli schlagen wird.

    Das NLB-Team reist am Samstag zu Floorball Fribourg und beginnt die Partie um 17 Uhr. Die kampfstarken Freiburger haben sich auf die neue Saison hin gezielt verstärkt und können auf die Dienste mehrerer versierter, ausländischer Verstärkungsspieler zählen, die den Unterschied ausmachen können, wenn man ihre Kreise zu wenig zu stören vermag. Da auch die Davoser viel Spielstärke und Routine in ihren Reihen wissen und sich für den suboptimalen Start in die Meisterschaft rehabilitieren wollen, darf ein spannendes und umkämpftes Spiel erwartet werden.

    Am Sonntag reisen die Davoser zu Ad Astra Sarnen. Die Obwaldner sind ausgezeichnet in die neue Saison gestartet und konnten ihre beiden bisherigen Partien gewinnen. Sie gehören zu den meistgenannten Kandidaten auf einen Spitzenplatz. Aber auch gegen Ad Astra haben die Marmots in der Vergangenheit starke und ausgeglichene Partien gezeigt. Ob dies auch heuer wieder so sein wird, bleibt zu hoffen. Jedenfalls wollen die Mannen von Trainer Radomir Malecek unbedingt die ersten Meisterschaftspunkte erobern.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär