Kellerduell in der NLB | 29.09.2023

Für die Leistungsteams der Iron Marmots Davos-Klosters geht die Meisterschaft am Samstag mit Heimspielen weiter. Während die NLB-Herren auf Schlusslicht Sarganserland treffen, bekommen es die U21-Junioren mit Ticino Unihockey zu tun.

    Die Junioren bestreiten ihre Partie am Samstag, 30. September, um 14 Uhr in der Mehrzweckhalle Klosters Platz. Die Tessiner sind in der Tabelle nur knapp vor den Davosern klassiert und damit ein guter Gradmesser. Und wer weiss: Vielleicht gelingt es ja, dank einer konzentrierten Leistung die ersten Meisterschaftspunkte ins Trockene zu bringen?

    Das NLB-Team trifft am Samstag um 18 Uhr ebenfalls in Klosters nach Partien gegen die Erstklassierten in der Tabelle diesmal auf Schlusslicht Sarganserland. Die Sarganserländer haben bisher noch keinen Punkt holen können, sind jedoch nicht so inferior einzustufen, wie der Blick auf die Rangliste dies weismachen will. Die Iron Marmots ihrerseits wollen unbedingt den ersten Sieg nach 60 Minuten und damit die vollen drei Punkte an Land ziehen. Offensiv sind sie dazu jederzeit in der Lage, es gilt nun aber, auch defensiv die Schotten dichter zu machen als in den vorherigen Spielen, in denen man im Schnitt sieben Tore kassiert hatte. Die Klasse dazu haben die Marmots aber alleweil, und man darf gegen Sarganserland eine spannende und hart umkämpfte Partie erwarten.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär