Kleinfeld-Herren verteidigen zweiten Platz | 14.11.2023

Am vergangenen Wochenende ruhte wegen der Nationalmannschafts-Pause zwar der Spielbetrieb in der NLB sowie bei den U21-Junioren. Trotzdem waren Teams der Iron Marmots Davos-Klosters im Meisterschafts-Einsatz.

    Die Kleinfeld-Herren reisten für ihre 2.-Liga-Spiele nach Widnau ins St. Galler Rheintal und spielten zunächst gegen Leader UHC Löwen Bürglen. Nach spannendem Partieverlauf setzte es eine 8:9-Niederlage ab. Auch gegen die Rheintal Gators konnte man keinen Sieg erzielen, holte beim 6:6-Unentschieden aber wenigstens einen Zähler. Damit verbleiben die Marmots zwar auf dem zweiten Tabellenplatz, mussten die hinter ihnen liegenden Teams jedoch aufschliessen lassen.

    Wichtige Punkte geholt

    Die Kleinfeld-Damen traten in Chur zu einer weiteren 1.-Liga-Runde an und waren diesmal sehr erfolgreich. In der ersten Partie konnte man die klar vor den Davoserinnen klassierten Chilis Rümlang-­Regensdorf mit 5:4 besiegen und damit zwei eminent wichtige Punkte gewinnen. Noch besser kam es im zweiten Spiel des Tages: Sie schickten die Tabellenletzten des UHC JW Sursee 86 mit 6:4 auf die Verliererstrasse und nahmen damit vom Churer Spieltag das Punktemaximum nach Hause. Damit haben sich die Marmots-Damen in der Rangliste auf den sechsten Platz verbessert.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär