U21-Junioren holen die ersten drei Punkte | 28.11.2023

Die Leistungsteams der Iron Marmots Davos-Klosters waren am Wochenende sehr erfolgreich unterwegs. Den NLB-Herren gelang die Revanche für die Vorrunden-Niederlage gegen Ticino Unihockey dank eines 6:5-Auswärtssiegs nach Verlängerung, und die U21-Junioren schlugen die Red Devils.

Die U21-Junioren erzielten gegen die Red Devils ihren ersten Sieg.

    Dass die NLB-Herren der Iron Marmots den Sieg und damit die Revanche für die Vorrunden-Niederlage gegen Ticino Unihockey unbedingt wollten, merkte man von der ersten Minute an. Die Davoser legten los wie die Feuerwehr und führten nach einer Viertelstunde dank Simon Nett und Jörg Meier mit 2:0. Die Gast­geber schlugen aber zurück und gingen ihrerseits mit 4:2 und später mit 5:3 in Führung – dies in der 56. Spielminute. Die Partie schien schon fast gelaufen, aber die Gästen gaben nicht auf und kamen dank Treffern von Adrian Marugg und erneut Meier innerhalb von weniger als 90 Sekunden zum Ausgleich. Die Partie musste also in die Verlängerung. Diese war eine Minute und 26 Sekunden alt, als Daniel Joos einen Pass von Claudio Wiedmer zum 6:5-Siegestreffer verwerten konnte. So holten die Davoser den Zusatzpunkt und können damit sagen, dass die Revanche zu 66,6 Prozent gelungen ist. In der Tabelle befinden sich die Marmots nun auf Platz sieben.

    Premiere für die U21-Junioren

    Die U21-Junioren bestätigten die in den letzten Partien gezeigten Fortschritte zu Hause gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf eindrücklich und konnten endlich die ersten drei Meisterschaftspunkte einfahren. Das erste Drittel gelang den Davosern in der Arkadenhalle beinahe makellos: Nach Toren von Niko Rendic (2), Andri Nerreter, Flavio Brägger und Bruno Wantschina führte man nach 20 Spielminuten bereits mit 5:1. Das Mitteldrittel gehörte dann zwar den Gästen, doch im Schlussdrittel waren es wieder die Marmots, welche die Oberhand behielten und schlussendlich einen vielumjubelten 9:5-Erfolg feiern konnten. Damit holten sie die ersten drei Punkte, verbleiben in der Tabelle aber auf dem letzten Platz.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär