Reich befrachtetes Unihockey-Weekend | 18.01.2024

Für diverse Teams der Iron Marmots Davos-Klosters geht die Meisterschaft am Wochenende weiter. Die NLB-Herren haben eine Doppelrunde gegen starke Widersacher vor sich.

    Am Samstag reisen die Marmots-Herren  zum zweitklassierten UHC Thun. Gegen die Berner konnten die Davoser in der Vorrunde mit 5:4 gewinnen. Seither sind die Thuner jedoch erstarkt und sind vor allem zu Hause eine Macht. Für die Marmots aber kein Grund, den Kopf schon im Voraus in den Sand zu stecken. Sie bewiesen in dieser Saison schon mehrfach, dass sie die Spitzenteams der Liga auch auswärts ärgern können.

    Am Sonntag, 21. Januar, empfangen die Iron Marmots um 17 Uhr in der Arkadenhalle den UHC Lok Reinach. Die Baselländer liegen in der Tabelle unmittelbar hinter den Davosern und unterlagen ­ihnen in der Vorrunde zu Hause mit 8:9 nach Verlängerung. Gerne möchten die Davoser diesen Sieg in eigener Halle wiederholen, wenn möglich diesmal ohne Verlängerung – was im Hinblick auf den Kampf um die Playoff-Plätze wichtig ­wäre. Die Marmots hoffen dabei auf die lautstarke Unterstützung zahlreicher ­Zuschauerinnen und Zuschauer.

    Die U21-Junioren spielen ebenfalls am Sonntag in der Arkadenhalle. Und zwar um 13 Uhr gegen das achtplatzierte Bassersdorf-Nürensdorf. Die anderen Marmots-Teams spielen auswärts.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär