Penaltys für Finanzen und Kameradschaft | 06.02.2024

Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Sponsoring-Anlass «Marmots Penalty» der Iron Marmots Davos-Klosters in der Arkadenhalle statt. Dabei kam nicht nur Geld zusammen, sondern auch der Zusammenhalt wurde gestärkt.

    «Marmots Penalty» ist seit vielen Jahren eine der wichtigsten Einnahmequellen der Iron Marmots. Erwachsene und Kinder werden in verschiedene Gruppen eingeteilt und haben die Gelegenheit, zu einer gewissen Anzahl Penaltys gegen erfahrene Torhüter anzutreten. Pro versenktem Versuch wird ein zuvor abgemachter Betrag in die Clubkasse fällig. Andere Vereine veranstalten ähnliche Events, beispielsweise der HCD den «Skillsathon». Der Unterschied zu herkömmlichen Sponsoring-Events: Die bunt zusammengewürfelten Marmots-Teams verbringen den ganzen Tag zusammen und tragen auch Plauschpartien gegeneinander aus. So kommen sich Spieler des NLB-Teams, Damen, Junioren und Kinder näher, und der für die Marmots wichtige Zusammenhalt wird gestärkt.

    So traten auch diesmal Papageien gegen Delphine an und versuchten, mit viel Spass möglichst viele Penaltys im Tor unterzubringen. Denn auch dies zählte für die Endabrechnung des Wettbewerbs. Zahlreiche positive Rückmeldungen zeigten, dass der «Marmots Penalty» auch im nächsten Jahr in gewohnter Form durchgeführt werden soll – auch wenn einige ganz schön tief ins Portemonnaie greifen mussten, weil ihr Nachwuchs so gut getroffen hatte.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger