Kann der Favorit ins Stolpern gebracht werden? | 14.02.2024

Am Samstag beginnen für die NLB-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters die Playoffs. Sie haben gegen die Qualifikations-Zeiten von Ad Astra Obwalden anzutreten und zunächst am Samstag nach Sarnen zu reisen.

    Die Obwaldner gewannen in der Qualifikation zwar beide Partien gegen die Iron Marmots, kriselten gegen Ende der Qualifikation jedoch und verloren gleich mehrmals – zuletzt 6:10 gegen Limmattal. 

    Am Sonntag, 18. Februar, findet um 20 Uhr in der Arkadenhalle dann bereits die zweite Partie statt. Gespielt wird nach Modus «best of five», das heisst jenes Team, das zuerst drei Siege auf dem Konto hat, steht im Playoff-Halbfinal. Chancen darf man den Marmots durchaus einräumen – wenn es ihnen gelingt, das enorm starke gegnerische Ausländerquartett (drei Schweden, ein Tscheche) in Schach zu halten. Die Davoser würden sich freuen, wenn zahlreiche Schlachtenbummler den Weg in die Halle finden würden. 

    Bereits früher am Sonntag können die 1. Liga-Kleinfeld-Damen ihre Heimrunde austragen. Um 15.25 Uhr treffen sie zunächst auf die Chilis Rümlang-Regensdorf, ein Spitzenteam der Liga. Im zweiten Spiel empfangen sie um 17.15 Uhr den UHC JW Sursee 86, das Tabellen-Schlusslicht.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger