Iron Marmots sind zum Siegen verdammt | 12.04.2024

Die U21-Junioren der Iron Marmots Davos-Klosters konnten zwar die zweite Partie der Auf-/Abstiegs-Playoffs gegen Bülach Floorball zu Hause 6:5 gewinnen. Nach der 3:8-Auswärtsniederlage tags darauf stehen sie aber trotzdem mit dem Rücken zur Wand.

    Denn die Serie steht nun 2:1 für Bülach, und wer zuerst drei Siege auf seinem Konto hat, steigt auf respektive bleibt in der Liga. Das heisst im Klartext: Die Davoser können sich keine Niederlage mehr erlauben, sonst sind sie in die U21C abgestiegen. 

    Alles begann am Samstag ganz nach dem Gusto der Iron Marmots. Im Heimspiel gegen Bülach Floorball lagen sie stets in Front, wobei sich Andri Nerreter, Fabio Brägger (je zweimal), John Frédéric Stiffler und Severin Bebi als Torschützen feiern lassen konnten. Kurz vor Schluss stand es vor 56 Zuschauenden noch 6:3, ehe die Gäste das Resultat noch zum 6:5 «verschönern» konnten. 

    Tags darauf reiste man zum zweiten Auswärtsspiel der Serie nach Bülach. Auch diesmal konnten die Davoser gegen die Heimstärke der Zürcher Unterländer nichts ausrichten und mussten die Heimreise mit einer klaren 3:8-Niederlage antreten. Diesmal trafen Brägger, Stiffler und Felix Kaufmann für die Davoser. Nun kommt es am Samstag, 13. April, um 15 Uhr in der Arkadenhalle zum zweiten Heimspiel der Serie, das die Davoser unbedingt gewinnen müssen – am besten natürlich auch dank der Unterstützung möglichst vieler Fans. Gewinnen die Iron Marmots, kommt es am Sonntag in Bülach zur alles entscheidenden fünften Partie.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär